
Läderach AG
Läderach x OMA: Exquisite Resultate
Läderach AG
Läderach (Schweiz) AG ist ein renommiertes Schweizer Familienunternehmen, das 1962 gegründet wurde und für hochwertige Schokoladenkreationen bekannt ist. Mit über 100 Filialen weltweit steht Läderach für handwerkliche Perfektion und frische, edle Zutaten. Ihre Produkte begeistern Schokoladenliebhaber in der Schweiz und darüber hinaus.

Läderach (Schweiz) AG ist ein renommiertes Schweizer Familienunternehmen, das 1962 gegründet wurde und für hochwertige Schokoladenkreationen bekannt ist. Mit über 100 Filialen weltweit steht Läderach für handwerkliche Perfektion und frische, edle Zutaten. Ihre Produkte begeistern Schokoladenliebhaber in der Schweiz und darüber hinaus.
Ausgangslage
Läderachs Ziel war es, neben den zahlreichen Filialen in der Schweiz, den eigenen Online-Shop als bedeutende Verkaufsplattform zu stärken. Die fehlenden Umsätze zeigten eine geringe Sichtbarkeit des Shops, was zusätzlich durch den niedrigen ROAS (Return On Advertising Spend) im einstelligen Bereich unterstrichen wurde.
Ziele
- Steigerung des ROAS
- Steigerung des Umsatzes
- Verbesserung der Traffic-Qualität
Massnahmen
- Komplette Überarbeitung der Suchwerbung
- Verbesserung des Trackings
- Aktivierung weiterer Kanäle (Social Media)
Resultate
+3’200 %
ROAS
Steigerung ROAS innerhalb kurzer Zeit von durchschnittlich 215 % auf über 3’200 %.
-85 %
Kosten pro Verkauf
Die Werbekosten pro Verkauf konnten um über 85 % reduziert werden.
138 %
Conversion-Rate
Die Rate konnte übergreifend auf +138 % gesteigert werden (zuvor 4.4 %).
Feedback
Hohe Kompetenz, zielorientierte Planung und eine auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Betreuung beschreiben unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der OMA AG. Sie sind unsere erste Anlaufstelle bei Fragen zur digitalen Werbung. Sie hören zu und hinterfragen kritisch. So wachsen wir auch dank ihnen.
David Läderach, Geschäftsführung Deutschland